Lärmaktionsplanung - nächste Phase beginnt

17.04.2024

Lärmkarte

Vom 26. Januar 2024 bis zum 23. Februar 2024 lief erstmalig eine Bürgerbeteiligung zum Thema Umgebungslärm.
Im Rahmen der 1. Beteiligungsphase wurden die offiziellen Lärmkarten sowie die Betroffenheitsstatistik veröffentlicht.

In dieser frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung konnten nun die Schlänger Bürgerinnen und Bürger Stellungnahmen oder Anregungen zu den Lärmkarten, dem Ergebnisbericht sowie zur Lärmsituation oder zu Minderungsmaßnahmen abgeben. Es sind insgesamt 9 Anregungen eingegangen, die sich nur teilweise auf die betrachtete Bundesstraße beziehen. Die eingegangenen Stellungnahmen wurden in die Abwägung eingestellt und zum Teil in die Lärmaktionsplanung eingearbeitet.
Ergebnisse und mögliche Maßnahmen sind nun dem Entwurf der Lärmaktionsplanung zu entnehmen.
Der Entwurf zur Lärmaktionsplanung kann über die Internetseite der Gemeinde Schlangen hier eingesehen werden:

Während der Beteiligungsphase können von jedermann Stellungnahmen oder Anregungen zum Entwurf des Lärmaktionsplanes abgegeben werden. Dies kann in Briefform oder per E-Mail erfolgen. Auf Wunsch kann auch ein individueller Termin im Fachbereich Bauen und Umwelt bei Frau Eva-Maria Meng vereinbart werden
Tel.: 05252-981165 E-Mail: e.meng@gemeinde-schlangen.de
Die Lärmaktionsplanung der Gemeinde Schlangen zielt darauf ab, schädliche Umwelteinwirkungen einschließlich Belästigungen durch Umgebungslärm zu verhindern, ihnen vorzubeugen oder sie zu mindern.

Lärmkarte